Planen Sie eine Reise nach Dresden? Entdecken Sie die aktuellen Angebote der Dresden Information und erleben Sie unvergessliche Tage in der sächsischen Hauptstadt:
Im Japanischen Palais eröffnet passend zum Kindertag die Kinderbiennale. Die interaktive Ausstellung begeistert Kinder und Familien alle zwei Jahre mit neuen Themen.
Am 1. Juni eröffnet im Japanischen Palais die Kinderbiennale "PLANET UTOPIA", eine faszinierende Ausstellung für Kinder und Familien. Von 15 bis 21 Uhr können Besucher in phantastische Universen eintauchen und durch Raum und Zeit reisen. Die Ausstellung ist eine Kooperation der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden mit der National Gallery Singapore. Besucher dürfen sich auf interaktive Erlebnisse freuen, die zum Mitmachen und Entdecken einladen.
"PLANET UTOPIA" läuft bis zum 30. März 2025 und ist täglich außer montags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Internationale und lokale Künstler haben den Ausstellungsraum in eine bunte Welt verwandelt, die kreative Beteiligung und neue Perspektiven auf unsere Zukunft fördert.